Arbeit mit Heilenergien

In der heutigen Zeit wird eine große Anzahl verschiedener Heilenergien angeboten. Es heißt, dass diese Energien die Selbstheilungskräfte auf allen Ebenen aktiviert. Fragt man jedoch „was genau passiert da eigentlich?“, ist die Antwort unendlich schwieriger.

Es gibt in der entsprechenden Literatur verschiedene Erklärungsansätze, die aber zumeist unserer heutigen wissenschaftlich Sicht nicht genügen würden.

Ich selbst beantworte diese Frage ganz klar mit „Ich weiß es nicht.“ Tatsächlich weiß ich wirklich nicht, wie die Energie wirkt, aber ich nehme bestimmte Phänomene wahr und ich sehe die Auswirkungen. Die verschiedenen Phänomene, die bei Anwendung der Energie immer wieder auftreten sind nach meiner bisherigen Erfahrung:

  • Wärme bis hin zur Hitze, aber auch Kälte
  • Kribbeln, Ziehen
  • Pulsieren
  • Plötzliches Lachen oder Weinen, ohne zu wissen warum
  • Gefühl der Leichtigkeit
  • Farben, Bilder
  • und vieles mehr

Manchmal spürt man aber auch gar nichts und es stellt sich doch eine ganzheitliche Heilwirkung ein.

Auf den folgenden Seiten können Sie mehr zu den verschiedenen Energien mit denen ich arbeite erfahren.

Termine