Arbeit mit Energien

In der heutigen Zeit wird eine große Anzahl verschiedener energetischer Methoden angeboten. Es heißt, dass diese Energien die Selbstheilungskräfte auf allen Ebenen aktiviert. Fragt man jedoch „was genau passiert da eigentlich?“, ist die Antwort unendlich schwieriger.

Es gibt in der entsprechenden Literatur verschiedene Erklärungsansätze, die aber zumeist unserer heutigen wissenschaftlichen Sicht nicht genügen würden.

Ich selbst beantworte diese Frage ganz klar mit „Ich weiß es nicht, aber ich muss es auch nicht wissen.“ Allerdings werden bei energetischen Anwendungen oft verschiedene Phänomene wahr genommen. Nach meiner persönlichen bisherigen Erfahrung gehören zum Beispiel dazu:

  • Wärme bis hin zur Hitze, aber auch Kälte
  • Kribbeln, Ziehen
  • Pulsieren
  • Plötzliches Lachen oder Weinen, ohne zu wissen warum
  • Gefühl der Leichtigkeit
  • Farben, innere Bilder

Auf den folgenden Seiten können Sie mehr zu den verschiedenen Energien mit denen ich arbeite erfahren.